Immobilien

„Meine Leidenschaft sind Immobilien und im Besonderen diejenigen mit einem Problem.“

Immobilieninvestment als Bestandshalter

Meine Leidenschaft sind Immobilien und im Besonderen diejenigen mit einem Problem.

Das können Leerstände sein, bauliche Mängel, genehmigungsrechtliche Unwägbarkeiten oder einfach das falsche Konzept im richtigen Objekt. Ich spreche mit jedem, der mir Informationen über ein Verkaufsobjekt geben kann. Das können Vertreter der Gemeinde sein, Anwohner, Sachverständige oder Hausverwalter, die Bank vor Ort und natürlich die bestehenden Eigentümer und deren Makler. Erst wenn ich die Situation eines Objekts vollständig durchdrungen habe und eine Lösung sehe, biete ich an, das Objekt zu übernehmen.

Ich löse Probleme und mache Immobilien wieder attraktiv!

Werte schaffen ist das prägende Element meines Investmentansatzes. Ich mache eine Immobilie für Mieter wieder attraktiv und gewährleiste eine langfristige Vermietbarkeit. Vielen Eigentümern nehme ich durch die Übernahme einen Problemfall ab, da sie selbst nicht mehr gewillt sind, das Objekt zu bewirtschaften oder sich Rahmenbedingungen geändert haben.

Werte schaffen

Wenn ich investiere, investiere ich neben Kapital vor allem Zeit. Zeit, um mit Entscheidungsträgern zu sprechen, mit Ansprechpartnern vor Ort und mit Gewerken, die das Objekt nach meinen Vorstellungen entwickeln.

Die Aufgabe von meinem Team und mir sehe ich darin, in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten das Objekt wieder zu einem attraktiven Lebensort zu machen, und einen Beitrag zur Entwicklung des Umfelds zu leisten. Nachdem das realisiert ist, bleiben die Immobilien langfristig im eigenen Bestand.

Impressum | Datenschutz