Unternehmen

„Wenn ich investiere, suche ich nach Unternehmen mit Geschäftsmodellen, die vor einer existenziellen Herausforderung stehen“

Ich übernehme die Risiken und löse die Probleme.

Wenn ich investiere, suche ich nach Unternehmen mit Geschäftsmodellen, die vor einer existenziellen Herausforderung stehen. Ziel ist eine Restrukturierung mit nachhaltiger Neupositionierung des Geschäftsmodells. Mit meinem Investment übernehme ich die vollständige Kontrolle über das Unternehmen und biete im Gegenzug Freistellung von allen Risiken.

Transparenz als Investmentgrundsatz

Bei meinen Investments folge ich drei Regeln: Erstens, ich will alles wissen. Das bedeutet Kenntnis jeglicher Verträge und Vereinbarungen, aller Kunden- und Lieferantenbeziehungen und sämtlicher Finanzzahlen. Jedes noch so unscheinbare Detail kann den Unterschied zwischen Scheitern und Erfolg ausmachen.

Zweitens erwarte ich die uneingeschränkte unternehmerische Handlungsfreiheit.

Und drittens bin ich bereit, das für die Restrukturierung benötigte Kapital zu investieren, um die finanzielle Stabilität des Unternehmens nachhaltig zu gewährleisten.

Restrukturieren und halten statt aufhübschen und weiterverkaufen!

Am langen Ende soll das Unternehmen wieder selbständig arbeiten und wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen. Ich sehe mich gemeinsam mit meinem Team als Coach, der Schwierigkeiten analysiert, über Strukturen und Rahmenbedingungen entscheidet und sich operativ im Tagesgeschäft auf Experten verlässt. Das Ziel heißt Rückübertragung der Selbstbestimmung an das Management und die Belegschaft. Danach bleibt das Unternehmen eigenständig im Bestand erhalten.

Impressum | Datenschutz