Manuel Junker

„Meine Aufgabe ist es, Probleme zu lösen.“

Investmentunternehmer

Seit jeher identifiziere ich mich besonders stark mit zwei Begriffen: dem des Unternehmers und dem des Investments. Als Unternehmer bin ich es gewohnt, Lösungen zu finden. Darum suche ich gezielt nach Immobilien und Unternehmen mit einem Problem. Und wenn ich der Überzeugung bin, dieses Problem lösen zu können, übernehme ich Verantwortung und investiere.

Manuel Junker, Investmentunternehmer Manuel Junker, Investmentunternehmer

Vision schafft Werte

Als Investmentunternehmer verfolge ich das Prinzip, das große Ganze immer im Blick zu haben, alle Details zu berücksichtigen, und mich fortwährend zu fragen: Was würde ich als Unternehmer tun?

Dabei entsteht vor meinem geistigen Auge ein Bild der Zukunft. Wenn dieses Bild erstrebenswert ist, dann ist das der Zeitpunkt der Investitionsentscheidung. Erst entscheide ich, ob ich etwas angehen möchte und dann sorge ich dafür, dass es Realität wird.

Ich investiere, aber ich spekuliere nicht! 

Bei meinen Investments denke ich immer langfristig. Verkaufen oder gar spekulieren liegt nicht in meinem Fokus, das Geschaffene soll mich überdauern. Wenn das gewährleistet ist, investiere ich. Neben Kapital ist mein wichtigster Beitrag Zeiteinsatz, Wissen und Erfahrung. In jedes Vorhaben bin ich persönlich involviert, und werde dabei von meinem Team unterstützt. Ist das Problem gelöst, wird das Investment in den Bestand überführt und kontinuierlich weiterentwickelt.

Impressum | Datenschutz